Dienstag, 25. Februar 2014

Kurzer Frühlingsgruß

 Ach was waren das für herrliche sonnige Tage, da geht doch alles gleich viel leichter von der Hand zum Beispiel die Gartenarbeit. Und da ich die meisten Sonnenstunden auf Arbeit hinter dem Schreibtisch sitze, habe ich mir den Frühling gleich ins Haus geholt, und zweifarbige Tulpen gekauft. Jedes Mal wenn ich vorbei gehe, hüpft das Herz voller Frühlingsgefühle :) Im Wintergarten haben wir eine undekorative Vogeluhr hängen. Jede volle Stunde zwitschert da ein anderer Vogel. Im Winter wenn man keinen einzigen Vogel hört, weckt das  schon mal Erinnerungen an den Frühling und den Sommer, aber jetzt bekommt die Uhr tatsächlich Konkurrenz von den kleinen Meisen in unserem Garten, die zwitschern jetzt bei diesem Wetter ihre schönsten Lieder. Hier ein paar Bilder von meinem Frühlingsrundgang mit der Kamera.
Gardinen von Vossberg


Auch im Garten strecken die ersten Frühlingsboten ihre Köpfchen aus der Erde. Und sogar unsere zahlreichen Fliederbäume bekommen erste Knospen.

Ich sammle auch schon die ersten Ideen für die Osterdeko, auch wenn es bis dahin noch schrecklich lang dauert. Im nächsten Post werde ich euch mehr davon zeigen.

Liebe Grüßle euer Landmädel

Sonntag, 9. Februar 2014

Ich brauch Tapetenwechsel sprach die Birke...

...dieser Liedtext von Hildegard Knef passt glaube ich ganz gut zu meinem heutigen Post ;)

Da wir unser Heim erst vor kurzem bezogen haben, können wir nur nach und nach (je nachdem was der Geldbeutel hergibt) die Räume nach unseren meinen Vorstellungen gestalten. Es ist manchmal frustrierend wenn nicht gleich alles so aussieht wie man es gern hätte.

Heute zeige ich euch mal einen Raum, der schon renoviert wurde. Ich bin mittlerweile sehr gern in Baumärkten unterwegs, vor allem in der Tapetenabteilung kann man mich antreffen. Und da habe ich letztens diese schöne Holzfototapete gesehen, und *schwups* lag sie in meinem Einkaufskorb. Mit weißer Farbe wirkte der Raum gleich viel heller (vorher war er komplett mit grüner Tapete versehen), und die Tapete gibt einen wunderbaren Abschluss unter der Dachschräge.



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, euer Landmaedel