Dienstag, 12. August 2014

Rückkehrer

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nun endlich wieder zurück. Die letzten Monate waren teilweise etwas stressig... Krankenhausaufenthalte und viel Gartenarbeit haben mir die Lust zum posten genommen.

Dieses Jahr ist der erste Sommer in unserem neuen Heim, und als Gartenbesitzer muss man sich erst einmal in die 1200qm einarbeiten ;) Aber wir haben einen Traumgarten mit zahlreichen Sommerfrüchten: Erdbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Himbeeren, und Brombeeren. Ich konnte kiloweise ernten und habe daraus viiieeeel Marmelade gekocht, z.B. Erdbeer-Kokos, Erdbeer-Minze, Johannisbeer- Weihnachtsgewürz, Johannisbeer-Banane (mhmmm super lecker). Hier ein paar (veraltete) Bilder: 





Außerdem mussten wir unsere Ernährung umstellen :( es hat sich herausgestellt dass Herr Landmann eine Mehlallergie hat... Es war ein kleiner Schock, als wir die Diagnose erhalten haben. Keine frischen Brötchen mehr, keine Muffins oder Kuchen zum Kaffee...
Dachte ich zumindest, aber ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Es gibt viele Bücher und Internetseiten mit tollen Rezepten, sodass wir nur auf wenig verzichten müssen. Und die tollen Backrezepte die ihr immer fleißig postet, versuche ich auf Reismehl und Maismehl umzumünzen...

Liebe Grüßle euer Landmädel

Kommentare:

  1. Na du liebes Landmädel, da hast du ja ordentlich zu tun gehabt, in letzter Zeit...
    Ich hoffe, es geht deinem Landmann jetzt wieder gut?!
    Deine Marmelade ist bestimmt lecker! Ich beneide dich echt um die vielen Früchte!
    Liebste Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jule,

      danke. ja es geht soweit wieder ganz gut :) Ich hoffe dir auch?
      Ja es ist herrlich wenn man so viele leckere Früchte im Garten hat, überall kann man naschen gehen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Leckere Erdbeeren!!! Von der Marmelade würde ich auch gerne probieren!! Selbst gemacht schmeckt immer am Besten!
    Viele Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  3. Ja da hast du recht :) selbstgemacht schmeckt am Besten, und man weiß was drin ist ;)

    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caro,
    ohje, das mit der Landmannallergie tut mir Leid. Der Arme!
    Aber immerhin darf er deine tollen marmeladen essen, sie klingen traumhaft. Vor allem die Johannisbeer-banane wäre nett ;)
    Hab einen schönen Abend,
    Stefanie

    AntwortenLöschen